Weltgedanktag für verstorbene Kinder 09.12.2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren, treffen wir uns auch in diesem Jahr am 09. Dezember um 18 Uhr in unserem Haus, zum Gedenken an unsere verstorbenen Kinder. Der Weltgedanktag für verstorbene Kinder wird weltweit begangen und ist auch unter der Bezeichnung "Worldwide Candle Lighting" bekannt. Als Zeichen des Gedenkens stellen auf der ganzen Welt um 19 Uhr Angehörige für verstorbene Kinder, Enkel und Geschwister eine brennende Kerze in ein Fenster. Dieses Licht zieht so um die ganze Welt.  Die Lichter dieser Kerzen stehen dafür, dass die Kinder das Leben hell gemacht haben und dass die Trauer der Angehörigen das Leben nicht für immer dunkel bleiben lässt.

Wir laden alle herzlich ein, die mit uns zusammen, ihren verstorbenen Kindern gedenken wollen.

Der reguläre Termin der Schmetterlingsinsel findet im Dezember nicht statt und ist in diesem Termin integriert.

Zurück